Montag, 13. Dezember 2010 09:12
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; wolfgang.erhard@oevp-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; manfred.bialonczyk@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at; rolf.neidhart@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde ueber den Fluglaerm im 23. Bezirk

Wie jeden Tag werden die Liesinger mit Flugzeuggedröhne in den Tag begleitet.
Am Wochenende war im Kurier erstmals eine vernünftige Erklärung zu lesen wie es zu dieser unnötigen Flugstrecke gekommen ist.

Die Fluglobby, die offenbar nicht mehr aus den Skandalen (wie Skylink, umgangene UVP, AUA Debakel, politische Machenschaften ect.) herauskommt hat in typischer Manier ihre Interessen durchgepeitscht. Dass das immer auf Kosten der Bürger geschieht ist ja auch schon durch die oben genannten Skandale bekannt.

Überraschend ist, dass Dr. Prader, sein Mediationsverfahren und das Dialogforum noch immer als etwas Anderes als ein Beschwichtigungs- und Durchsetzungsinstrument des Flughafens gesehen wird.

Schön, dass es, trotz des millionenschweren strategischen Werbebudgets des Flughafens, immer öfter mutige Zeitungsartikel zu dem Thema gibt.


Mit freundlichen Grüßen