Sonntag, 14. August 2011 09:26
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde ueber den Fluglaerm im 23. Bezirk

Trotzdem den ganzen Tag über Liesing zur Landung angeflogen wird, nutzt der Flughefen in den Hauptstoßzeiten die volle Kapazität für Starts. Das dröhnen der Motoren geht ineinander über. Dichter geflogen kann nicht mehr werden.

Das zeigt deutlich, dass das Wetter oder der Wind bei der Streckenwahl keine Rolle spielen, sondern nur die ungünstige Lage der Piste, die direkt auf Wien zeigt, entscheidend ist.

Was passieren wird, wenn eine weiter Piste direkt nach Wien gerichtet kommt, kann man sich kaum ausmalen.