Sonntag, 14.
August 2011 09:26
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at;
p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc:
werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at;
kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at;
buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at;
erich.valentin@spoe.at; christine.marek@oevp-wien.at;
roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at;
gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at;
doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at;
post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at;
ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at;
maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at;
eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at;
josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at;
herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at;
liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde
ueber den Fluglaerm im 23. Bezirk
Trotzdem den ganzen Tag über Liesing zur Landung
angeflogen wird, nutzt der Flughefen in den Hauptstoßzeiten die volle Kapazität
für Starts. Das dröhnen der Motoren geht ineinander über. Dichter geflogen kann
nicht mehr werden.
Das zeigt deutlich, dass das Wetter oder der Wind bei
der Streckenwahl keine Rolle spielen, sondern nur die ungünstige Lage der Piste,
die direkt auf Wien zeigt, entscheidend ist.
Was passieren wird, wenn eine weiter Piste direkt
nach Wien gerichtet kommt, kann man sich kaum ausmalen.