Montag, 22. August 2011 10:06
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde ueber den Fluglaerm im 23. Bezirk

Während die Morgenangriffe über mir toben lese ich die neuesten Nachrichten über die laufende UVP zur 3. Piste.
Was besonders sinnvoll erscheint ist die Tatsache, dass zwar die Piste als solches geprüft wird aber nicht die Flugstrecken die zu und von ihr führen.

Das ist so als ob man ein Maschinengewehr als ungefährlich einstufen würde, weil außer Betracht gelassen wird, dass man damit schießt.

Wozu man das ganze Theater überhaupt aufführt bleibt unklar. Da das Projekt ja ohnehin durchgedrückt werden soll wäre es ehrlicher so zu verfahren wie mit dem bisherigen Ausbauten des Flughafens. Es wird einfach gebaut denn unsere Politiker winken es ja eh auch im Nachhinein durch.