Sent: Dienstag, 06. September 2011 17:21
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde  ber den Flugl rm im 23. Bezirk

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Meldungen über die beabsichtigte 3. Piste des Flughafens Schwechat beunruhigen mich zutiefst.

Wir haben wirklich schon genug Lärm. Besonders im Sommer fliegen bis spät in die Nacht Flugzeuge und am frühen Morgen geht es schon wieder los.
Wollen Sie die ganze Bevölkerung krank machen? Nur für den Profit des Flughafenbetreibers.

Vor fast 30 Jahren haben wir unsere Wohnung gekauft und geglaubt wir ziehen in eine ruhige Gegend.
Jetzt heißt es man soll sich einfach Schallschutzfenster machen lassen.
Erinnert sich denn niemand, dass durch die Förderbestimmungen der damaligen Zeit besonders die Schlafräume so klein gehalten wurden, dass Ärzte schon gewarnt haben, die Schläfer bekämen zu wenig Sauerstoff wenn die Fester geschlossen sind.  Die heutigen "Macher" wissen das alles nicht mehr und setzen sich mit einer sagenhaften Bedenkenlosigkeit über die Bedürfnisse der Betroffenen hinweg.

Als Wienerin frage ich mich: Brauchen wir diese 3. Piste? Es interessiert mich reichlich wenig ob wir Umschlagplatz für die ganze Welt sind oder nicht. Meine Nachtruhe ist mir wesentlich wichtiger.

Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft!!!! Eigentlich hat doch jeder zum Leben genug. Aber das was knapp wird - die lebenswerte Umwelt - die wollen uns ein paar wirtschaftsverblendete Typen nehmen.