Dienstag, 04. Oktober 2011 21:34
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk - Starts über dicht besiedeltes Gebiet besonders sicher?!

Sensitivity: Personal

Categories: Private
Attachments: SchmetterlingLebensqualitätMail.png; Outlook.jpg

Als Begründung warum so geflogen wird, wie seit 2004 geflogen wird, wird im "Gutachten" zur ex-Post UVP pauschal behauptet, das sei so am sichersten.

Besteht die Gefahr, dass der Steuerknüppel abbricht, wenn man eine lang gezogene Kurve fliegt oder was ist der Grund, warum man von Früh bis spät über das dicht besiedelte Liesing startet, statt dicht besiedeltes Gebiet großräumig zu umfliegen?

Zur Illustration wie es auch anders gehen könnte: