Samstag, 03. Dezember 2011 15:08
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Fluglärmbeschwerde , 23. Bezirk, insbesonders vom 4.12. 2011 ab 20.15 bis 5.12. ca. Mittags

Importance: High

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin sehr FRUSTRIERT, weil mir RUHE sehr wichtig ist. Können Sie sich vorstellen, wie es ist, wenn ca. alle 10 Minuten ein  Flieger über das Haus donnert? Ich bin sicher, mit einem Mindestmass an Vorstellungskraft ist das möglich.

Ich bin extra vor 2 Jahren  vom 15. Bezirk in den 23. Bezirk umgesiedelt, bezahle jetzt um ca. Euro 250 mehr Miete und fahre um ca 30-45 Minuten länger, um ein ZIEL zu erreichen: RUHE!!!!! Früher hatte ich in dem Wohnhaus ein Motorradgeschäft samt Werkstatt, und jetzt scheints habe ich den Fluglärm, mit dem ich wieder keine Lebensqualität geniessen kann.

Mir ist es auch unverständlich, wie es möglich sein kann, dass eine Flugroute über stark besiedeltes Gebiet geführt wird, trotzdem es andere Möglichkeiten gibt und trotz Versprechungen anderer Art.

Ich darf Sie dringend um die unverzügliche Einhaltung der Luftverkehrsregeln, welche die Vermeidung von unnötigem Fluglärm - insbesondere über dicht besiedelten Gebieten wie Liesing - vorschreiben, ersuchen.

Ich bitte Sie daher, die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen, damit ich im 23. Bezirk auch ein von Fluglärm ruhiges Leben haben kann, da ich mit diesem unzumutbaren Fluglärm nicht leben kann. Das letzte was ich höre vor dem zu Bett gehen ist der Fluglärm und das erste, was ich morgens höre ist der Fluglärm. Dies ist eine untragbare und menschenunwürdige Situtaion.

Danke.

MFG