Freitag, 13. Jänner 2012 21:48
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; christine.marek@oevp-wien.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk und darüber, was den Liesingern schon alles falsches erzählt wurde

Sensitivity: Personal

Categories: Private
Attachments: Outlook.jpg; SchmetterlingLebensqualitätMail.png

Das Politiker nicht immer alle Versprechen halten, ist bekannt. Was aber die Flugroute über Liesing betrifft, so ist die Sammlung der falschen Versprechen der Wiener SP-Stadtregierung mehr als bemerkenswert.

Beispielsweise wurde von der Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima behauptet, es werde durch die Flugroute über Liesing auf Dauer zu keiner zusätzlichen Belastung mit Fluglärm kommen, 4-strahlige Flugzeuge würden als Sofortmaßnahme nicht mehr über Liesing starten und der für die Umweltauswirkungen des Fluglärms nicht zuständige Flugverkehrs-Gemeinderat Valentin behauptet, die Nachtflugregelung würde Überflüge nach 21 Uhr über Liesing zuverlässig verhindern.

Wie der Überflug der 4-strahligen Frachtmaschine heute um 21:03 exemplarisch zeigt, wird keine einzige Zusage an die Bevölkerung eingehalten:



Auch wurde den Liesingern immer erzählt, eine 3. Piste würde sie entlasten, tatsächlich steht in den nachtäglich und heimlich geänderten Unterlagen des Flughafens zur 3. Piste, dass damit vier(!) mal so viel über Liesing gestartet wird. Im Gegensatz zu den Aussagen eines Experten der Austro Control bei der letzten Stadtkonferenz des Dialogforums steht in den Unterlagen des Flughafens auch, dass dann von 2 Pisten aus über Liesing gestartet wird.

Behauptungen von Herrn Valentin im Wiener Gemeinderat, die Flugroute wäre schon immer über Liesing gegangen und die Grenzwerte der WHO, die es so für Fluglärm gar nicht gibt, würden ohnehin eingehalten, runden das Bild ab und stoßen bei jenen mehr als 10.000, die 2004 gegen die Verlegung der Abflugroute auf Liesing unterschrieben haben, sicher auf große Begeisterung.