Mittwoch, 01. Februar 2012 09:02
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Es donnert der Flugverkehr eines Großflughafens über dicht besiedeltes Gebiet. Entgegen aller Vorschriften und jeder Vernunft ist eine zusätzliche, bequeme Abflugstrecke über Wohngebiet gelegt worden.

In den letzten Tagen ist klar geworden, dass mächtige Großunternehmen, mit entsprechender Lobby, beim Infrastrukturministerium Verordnungen, nach ihren Wünschen in Auftrag geben können. Das beschert diesen Unternehmen Riesengewinne zu Lasten der Bevölkerung. Auch nach bekanntwerden dieser Tatsache wird nicht daran gedacht diese Verordnungen zu ändern und den Bedürfnissen der Bevölkerung anzupassen. Es wird einfach selbstherrlich weiterregiert.

Wir dürfen uns jetzt ausmalen wie eine Flugstrecke genehmigt wurde, die für den Flughafen sehr angenehm ist aber ein Maximum an Fluglärmopfern schafft.

Auch die Verwunderung über die UVP Verfahren, bei denen die Interessen der Fluglobby, auf Kosten der Bevölkerung, beinhart durchgedrückt werden wird geringer.