Donnerstag, 16. Februar 2012 07:51
To: umwelttelefon@vie-umwelt.at; p.kleemann@viennaairport.com; info@austrocontrol.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; fbm@bmvit.gv.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; petra.bayr@spoe.at; post@wua.magwien.gv.at; peter.kostelka@volksanw.gv.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; liesing@fluglaerm.at; peter.franzmayr@bmvit.gv.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Während der üblichen Mittagsangriffe auf Liesing habe ich mir die Bürgeranwaltssendung zum Thema Fluglärm nochmals in der TV Thek angesehen und war doch etwas verblüfft. Alle Politiker behaupten schon immer den dringenden Wunsch zu haben, die Bürger vom Fluglärm zu entlasten. Tatsächlich geschieht aber seit Jahren genau das Gegenteil. Veränderungen, neue Verordnungen und Verfahren scheinen genau den Wünschen des Flughafens zu folgen.

Eine andere TV Sendung am Abend bringt vielleicht etwas Licht in dieses Phänomen. Täglich werden neue unglaubliche Details über die Zuwendungen eines halbstaatlichen Großunternehmens, an alle Parteien und diverse Politiker bekannt. Für Spenden und Gefälligkeiten in Millionenhöhe wurde es diesem Unternehmen sogar ermöglicht Gesetzestexte nach eigenen Wünschen zu formulieren. Und das soll kein Einzelfall sein. Über Lobbyisten wird unser Parteisystem so finanziert.

Sonderbare Parallelen.