Mittwoch, 29. Februar 2012 08:20
To: fbm@bmvit.gv.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Bures!

Während Wien wieder von tief fliegenden Flugzeugen beschallt wird lese ich unglaubliches.

Der Flugverkehr, der trotz der geplanten harten Einschnitte für die Bevölkerung, weiterhin von Mineralölsteuer, Umsatzsteuer und Grundsteuer befreit bleibt, soll weiter gefördert werden. Die längst fällige Einbeziehung in den Emissionshandel, die ohnehin in der Anlaufphase kostenfrei gestaltet war, soll durch weitere Steuererleichterungen ausgeglichen werden.

Die CO2 Ziele die Österreich bei weitem nicht erreicht und damit, für uns alle hohe Strafen und Kosten produziert, sollen dadurch erreicht werden, dass der Transitverkehr weiter gefördert wird. Wir leiden zwar unter dem Lärm, dem Feinstaub und der Gesundheitsbelastung samt Folgekosten, aber wir bezahlen die Fluglinien damit sie Menschen herkarren die gar nicht nach Österreich wollen.

Was immer der Fluglobby einfällt wird, trotz schreiender Ungerechtigkeit von den Politikern unterstützt, egal wie unlogisch es ist und wie sehr andere Ziele dadurch sabotiert werden.

Warum ist das so?     

Mit freundlichen Grüßen