Donnerstag, 15. März 2012 08:59
To: fbm@bmvit.gv.at; maria.kubitschek@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Sehr geehrte Damen und Herren!

Während die Morgenflieger über Liesing donnern lese ich den neuesten PR Artikel der Fluglobby auf ORF News.

Schon erstaunlich wie geschickt die Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens funktioniert. Um vorzubereiten, dass in Zukunft überhaupt der kürzeste Weg geflogen wird, ohne auf die Bevölkerung zu achten, werden plötzlich Umweltthemen, die Jahrelang keinen interessiert habe, vorgeschoben. Der hohe Spritpreis, der trotz diverser Steuererleichterungen spürbar ist, drückt offensichtlich ebenfalls. Deshalb werden CO2 Argumente ins Treffen geführt um dem Wunsch nach möglichst rücksichtsloser Streckenwahl zu unterstützen.

Das Märchen von der Flüsterlandung wird uns zum 100. Mal vor die Nase gehängt und genauso wenig realisiert werden wie die ersten 99 Mal.

Aber die unbedarfte Öffentlichkeit hat wieder den Eindruck wie menschenfreundlich fortschrittlich und modern die Flugwirtschaft arbeitet was schon die Überschrift Abflug in die 4. Dimension“ suggeriert.

Dafür werden dann schon mal einige Skandale und das Sponsoring des Steuerzahlers an die Flugwirtschaft verziehen.

Mit riesigen Budgets und Medienpräsenz werden wir mit Halbwahrheiten gefüttert die die Wege zur Verwirklichung der Wünsche des Flughafens ebnen sollen.

Die die es Ausbaden müssen bekommen mit Glück einmal einen Leserbrief in einer Konsumentenzeitschrift unter. Ohne Werbebudget ist man bei der Politik bei den Meinungsmachern und den Medien leider uninteressant.

Geschäftsstörende Meinungsvielfalt ist unerwünscht.