Sonntag, 10. Juni 2012 10:06
To: fbm@bmvit.gv.at; maria.kubitschek@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Am Freitag war wieder Landetag über Wien. 25 Km vom Flughafen entfernt und nicht einmal in Richtung Flughafen fliegend, donnern riesige viermotorige Flieger nicht einmal 1000 Meter über unsere Köpfe.

Das ist die Vorstellung von schonendem Fliegen und Mindestfughöhen über dicht verbautem Gebiet die die Austrocontrol zu haben scheint.

Da ist es kein Wunder, dass sich Bürgerinitiativen jetzt darauf verlegen die erwiesenen Gesundheitsschäden durch den Flugverkehr in finanzielle Belastungen umzurechnen. Das ist, zynischer Weise, offensichtlich die einzige Sprache die verstanden wird. Obzwar es fraglich ist ob diese Argumente nutzen, weil diese Kosten wieder nicht von der armen Fliegerei zu tragen sind, sondern, wie immer, den Opfer selber aufgebürdet werden.

Das Leid der Betroffenen und ihrer Angehörigen, durch Schlaganfälle, Krebserkrankungen, Depressionen und Kreislauferkrankungen ist der Fluglobby jedenfalls egal.