Montag, 11. Juni 2012 07:49
To: fbm@bmvit.gv.at; maria.kubitschek@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Wann greift das Ministerium ein?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Austro Control wickelt den Flugverkehr im Einklang mit bestehenden Regeln und Normen ab. Aus Lärmschutzgründen wird die "Liesing-Strecke" zwischen 21:00 und 07:00 und für Propeller zwischen 22.00 und 07.00 nicht freigegeben.

Schreibt Herr Schmidt von der Austrocontrol.

Wenn das keine Fälschung ist (was ich ausschließe) lügt er absichtlich (was ich nicht hoffe) oder er hat keine Ahnung was seine Haufen tatsächlich treibt (was traurig wäre).

Täglich wird, zusätzlich zu den Lärmorgien tagsüber, Liesing in der Nacht überflogen. Im Extremfall, wie gestern, zig Male in ununterbrochener Folge bis spät in die Nacht. Erst nach 23 Uhr 30 vereinzeln sich die Überflüge so, dass man nicht ständig ein Flugzeug hört.

Was muss noch passieren bevor unsere oberste Luftfahrtbehörde endlich ihre Verantwortung wahrnimmt.

Einfach nur zu sagen wir sind für eine Minimierung der Lärmopfer“ und die Fluglobby weiterwerken zu lassen wird nicht reichen.