Freitag, 13. Juli 2012 17:50
To: fbm@bmvit.gv.at; maria.kubitschek@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at
Cc: werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; manfred.wurm@wien.gv.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at
Subject: Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

Attachments: image003.gif; image004.gif

Durch die, nicht sehr überraschende Entscheidung des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung, das Bauvorhaben des Flughafens, an dem sie Großaktionär ist, zu genehmigen, ist der Fluglärm wieder in aller Munde.

Herr Lauda wird ja, als prominenter Österreicher zu allem Möglichen befragt. Welche Meinung er zu der 3. Piste vertritt war aber wirklich jedem klar. Man hätte den Platz in der Zeitung besser nützen können um weniger bekannte aber umso interessantere Informationen zu verbreiten.

 So hat zum Beispiel der Deutsche Ärztetag im Mai dieses Jahres einen dramatischen Appell an die Regierung gerichtet die Gesundheitsfolgen der Umweltbelastung durch den Flugverkehr einzudämmen. Es wird sowohl auf das Leid der Betroffenen als auch auf die horrenden Gesundheitskosten hingewiesen, die auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.

Die Kernaussagen dieser Entschließung der deutschen Bundesärztekammer sind: