Gesendet:                       Freitag, 15. Februar 2013 07:56

An:                                  fbm@bmvit.gv.at; maria.kubitschek@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; buero.berlakovich@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; gabriele.tamandl@wien.oevp.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; gabriele.jell-wiesinger@fpoe-wien.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; georg.irsa@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; gabriela.moser@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; josef.bucher@parlament.gv.at; sonja.wehsely@spw.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk

 

Ich sitze in meinem Büro und versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren während in kurzen Abständen Flugzeuge über das Dach des Hauses donnern. Das Gebäude steht weder in Flughafennähe noch einsam in einer Gegend wo sonst niemand belastet werden würde sondern in einem dicht verbauten Wohngebiet Wiens.

Der Lärm ist nicht nur störend sondern auch stark gesundheitsbelastend. Auch für die Umwelt stellen die Abgase und der Feistaub eine erhebliche Gefahr dar. Trotzdem werden immer mehr Flieger über Ballungsgebiete geleitet, weil es am einfachsten und billigsten ist.

So wie mir geht es tausenden Wienern und Niederösterreichern. Einige versuchen sich dagegen zur Wehr zu setzten, andere leiden still oder auch unbewusst und wollen sich durch den Kampf gegen Windmühlen nicht noch zusätzlich belasten. Sie wissen, dass die Interessen der Bevölkerung bei unseren Politikern eine untergeordnete Rolle spielen.