Gesendet:                       Sonntag, 09. Februar 2014 20:33

An:                                  fbm@bmvit.gv.at; harald.schitnig@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; service@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; tarik.darwish@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; georg.willi@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; gerhard.deimek@fpoe.at; info@teamstronach.at; matthias.strolz@parlament.gv.at; michael.schiebel@neos.eu; gerald.zelina@teamstronach.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk - sonntägliche Weckflüge wegen Windstille!

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit der Früh wird immer wieder im Minutentakt über den dicht besiedelten 23. Bezirk gedröhnt. Daher war es mir heute weder in der Früh noch am Nachmittag möglich, mich an diesem Sonntag auszuschlafen. „Schuld“ war natürlich wieder, dass der Wind nicht stark genug war, weshalb die Austro Control entsprechend ihren Pistenbelegungsplan, die Flugzeuge dort starten lässt, wo die maximale Anzahl an Menschen in ihrer Lebensqualität und Gesundheit geschädigt werden.

Offensichtlich sind den Verantwortlichen – so wie bei einem anderen in letzter Zeit heftig diskutierten Großprojekt – die Menschen einfach egal. Anders ist es nicht erklärbar, dass im Widerspruch zu den Luftverkehrsregeln und gegen jede volkswirtschaftliche Vernunft überfallsartig eine Flugroute über den 23. Bezirk gelegt wurde, für die niemand verantwortlich sein möchte und man offensichtlich auch im Zusammenhang mit der 3. Piste wider besseres Wissen Verordnungen erlassen hat, die nur dem Zweck dienen, die Menschen um ihre Rechte zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen