Gesendet:                       Samstag, 05. April 2014 17:00

An:                                  fbm@bmvit.gv.at; harald.schitnig@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at; Petra.Grabner-Zeleny@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; service@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; tarik.darwish@gruene.at; marianne.bernold@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; georg.willi@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; gerhard.deimek@fpoe.at; info@teamstronach.at; matthias.strolz@parlament.gv.at; michael.schiebel@neos.eu; gerald.zelina@teamstronach.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Weckflüge Samstag Früh durch Turbo-Props trotz Möglichkeit der Rechtskurve verdeutlichen politischen Unwillen

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Während uns von Herrn Gemeinderat Valentin die Rechtskurve von der Piste 29 als Allheilmittel für das Fluglärmproblem in Liesing verkauft wird, dröhnt Samstag kurz nach halb sieben früh bereits ein Propellerflugzeug entlang des gesamten 23. Bezirks. Und das obwohl genau solche Flugzeuge diese Rechtskurve jetzt schon fliegen könnten:

Dass diese Überflüge „mediationskonform“ sind, macht die Ruhestörung um nichts legaler. Stattdessen wird daran deutlich, dass es den an der Mediation und dem Dialogforum maßgeblich beteiligten Politikern nicht um die Interessen (der Mehrheit) der Bevölkerung ging. Würde man Aussagen dass es dabei um die Lösung eines Lärmproblems ging ernst nehmen, müsste man an der Zurechnungsfähigkeit der Politiker zweifeln, die das unterschrieben haben bzw. unterschreiben haben lassen.

Gleiches gilt für den Versuch, eine 3. Piste Richtung Wiener Zentralraum als Lärmentlastung für Wien und die Verlegung einer Abflugroute nach Liesing als Lärmentlastung für Liesing zu verkaufen.

4-strahlige Flugzeuge die nach Aussage der Umweltstadträtin Sima schon seit Mitte 2004 nicht mehr über Liesing fliegen sollten, vervollständigen das Bild, das diejenigen Politiker, die in Österreich beim Flugverkehr das Sagen haben, nicht am Wohlergehen der Bevölkerung interessiert sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen