Gesendet:                       Dienstag, 17. Juni 2014 10:24

An:                                  fbm@bmvit.gv.at; Petra.Grabner-Zeleny@bmvit.gv.at; herbert.zulinski@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; alois.stoeger@bmg.gv.at; service@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; tarik.darwish@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; georg.willi@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; gerhard.deimek@fpoe.at; info@teamstronach.at; matthias.strolz@parlament.gv.at; michael.schiebel@neos.eu; gerald.zelina@teamstronach.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Urlaub am Flughafen

 

Nach dem Urlaub wieder zu Hause empfängt mich der leider gewohnte Krawall.

Wir waren bei Freunden eingeladen die eine Wohnung in Malorca haben. Die zwar wunderschön am Meer gelegen ist, aber nur 2 Km vom Flughafen entfernt. Wir wurden vorgewarnt, dass man mit Fluglärm rechnen muss, und tatsächlich war der Krawall, wenn in Richtung Meer gestartet wurde erheblich. Wir waren vorgewarnt, wir hätten nicht hinfahren müssen und wir haben gewusst, dass es zeitlich begrenzt ist.

 

Das wirklich verblüffende war aber, dass der Krawall auch nicht ärger ist als in der, 25 Km vom Flughafen Wien entfernten „Wohnruhelage“ wo die Flieger ja auch nur in 2 Km Entfernung starten. Dazu kommt, dass man den Lärm auch noch wesentlich kürzer hört, weil beim Start die Flugzeuge ja erst ab einer gewissen Höhe zu hören sind und dann rasch wieder verschwinden während sich bei uns der Lärm über Minuten aufbaut, sodass man mehrere Flieger gleichzeitig hören kann.

 

Der größte Unterschied aber ist, dass wir uns nicht aussuchen konnten ob wir mit Fluglärm leben wollen, dass uns der Krawall überfallsartig serviert worden ist und, dass es keine zeitliche Begrenzung für den Lärm gibt wenn man von dem Gesülze der Politiker absieht.