Gesendet:                       Mittwoch, 16. September 2015 12:12

An:                                  alois.stoeger@bmvit.gv.at; herbert.kasser@bmvit.gv.at; ursula.zechner@bmvit.gv.at; elisabeth.landrichter@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; sabine.oberhauser@bmg.gv.at; service@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; tarik.darwish@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; georg.willi@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; gerhard.deimek@fpoe.at; info@teamstronach.at; matthias.strolz@parlament.gv.at; michael.schiebel@neos.eu; anna.kreil@neos.eu; vac@volksanwaltschaft.gv.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Beschwerde über den Fluglärm im 23. Bezirk und Forderung nach nachhaltigen Verbesserungen

Anlagen:                         EinladungPodiumsdiskussion20150924A4.pdf

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Auch wenn es die Flugverkehrslobby nicht wahrhaben möchte und uns 5 mal höhere internationale Überflüge als typische startende Flugzeuge über Liesing verkauft und Landungen im Tiefflug einfach ignoriert:

·         die Flugzeuge über Liesing sind viel zu tief!

·         die Flugzeuge über Liesing sind viel zu laut!!!

Den Flugverkehr mutwillig über die Großstadt abzuwickeln widerspricht den gesetzlichen Vorgaben und kostet die Steuerzahler auf Grund der Gesundheitsschädlichkeit von Fluglärm alleine im Fall von Liesing zweistellige Millionenbeträge. Geld das anderswo fehlt!

Seit mehr als 11 Jahren wird die Bevölkerung rücksichtlos aus der Luft terrorisiert. Das darf so nicht weitergehen!

Ziel muss es sein, zeitnah jene Lösungsvorschläge umzusetzen, die es schon lange gibt. Das wird auch das Thema bei der Podiumsdiskussion am 24.9. um 19 Uhr in der VHS Liesing sein.

Eine erste Vorgabe haben die Politiker im Bezirk bereits gemacht, die sich einstimmig für die Wegverlegung der Flugrouten aus Liesing ausgesprochen haben. Etwas wozu die Austro Control bereits auf Grund der gesetzlichen Vorgaben ohnehin verpflichtet wäre.

Mit freundlichen Grüßen