Gesendet:                       Mittwoch, 07. Oktober 2015 14:27

An:                                  alois.stoeger@bmvit.gv.at; herbert.kasser@bmvit.gv.at; ursula.zechner@bmvit.gv.at; elisabeth.landrichter@bmvit.gv.at; wolfgang.papesch@bmvit.gv.at

Cc:                                   werner.faymann@spoe.at; buergermeister@magwien.gv.at; kontakt@ullisima.at; sabine.oberhauser@bmg.gv.at; service@lebensministerium.at; obu@lebensministerium.at; erich.valentin@spoe.at; gerald.bischof@spoe.at; manfred.juraczka@wien.oevp.at; roman.stiftner@oevp-wien.at; Ernst.Paleta@wien.oevp.at; roman.schmid@fpoe-wien.at; doris.bures@spoe.at; christian.deutsch@spoe.at; ruediger.maresch@gruene.at; tarik.darwish@gruene.at; maria.vassilakou@gruene.at; georg.willi@gruene.at; eva.glawischnig-piesczek@gruene.at; toni.mahdalik@fpoe.at; gerhard.deimek@fpoe.at; info@teamstronach.at; matthias.strolz@parlament.gv.at; michael.schiebel@neos.eu; vac@volksanwaltschaft.gv.at; info@austrocontrol.at; liesing@fluglaerm.at

Betreff:                           Alle Parteien wollen Fluglärm bekämpfen (wenn wir sie wählen)

 

Wieder donnern täglich Flugzeuge über Liesing. Im Winter ist das natürlich besser auszuhalten weil man ja die Fenster öfter geschlossen hat. Deshalb wollen ja auch die Flughafenbetreiber am liebsten alle Fluglärmopfer hinter Schallschutzfenster wegsperren. Dass die meisten ihr Haus mit Garten (vor 2004) nicht deshalb gekauft haben um dann im Keller zu schlafen und das Freie zu meiden, ist denen ja egal.

Wenig überraschend sind wieder alle Politiker immer schon gegen den Fluglärm aufgetreten und werden die Flugstrecke über Liesing abschaffen - wenn wir sie wählen. Jeweils haben es die bösen anderen Parteien, aus unterschiedlichen Gründen verhindert, dass bisher schon mehr gegen den Krawall getan werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass sich die Herrschaften dieses Mal, nach den Wahlen, besser an ihre Versprechungen erinnern.

In der Zwischenzeit müssen wir uns eben täglich von den startenden und landenden Fliegern beschallen und bedampfen lassen, obzwar ja offensichtlich alle wissen, dass die Abflugstrecke Liesing, die kilometerlang über dicht bebautes Wohngebiet führt, eine der schädlichsten Flugvarianten darstellt.